Jugend

Hallo liebe Kinder und Jugendliche!

Wir sind die „Jüngsten“ aus dem Schützenverein – Die Schützenjugend. Unser Betreuerteam, das von engagierten Sportleitern, die von vielen erfahrenden helfenden Händen unterstützt werden, geleitet wird, bringt uns immer neue Ideen und frischen Wind ins Schützenhaus.

Zu uns kommen darfst Du mit 8 Jahren. Ab diesem Alter lernen wir die ersten Erfahrungen mit dem Lichtpunktgewehr, das mit einer elektronischen Zieleinrichtung ausgestattet ist. Wie der Name schon sagt, wird hier ausschließlich mit Lichtpunkt geschossen – ohne Munition! An einem Bildschirm kannst Du dann sehen, wie Du gezielt und geschossen hast.

Ab deinem 12. Geburtstag darfst Du mit dem Luftgewehr und der Luftpistole schießen. Hier wird nun mit Munition (Diabolos) auf Scheibenstreifen geschossen.

Beim Übungsschießen lernen wir, wie man sicher mit dem Sportgerät umgeht sowie verschiedene Techniken (Atmung, Stand, Konzentration, Ausdauer), die das Schießen zu einer sportlichen Herausforderung machen. Sicherheit und Gesundheit ist unser oberstes Gebot!

Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz! Wir fahren z.B. bowlen oder auch in den Freizeitpark, um einiges zu nennen. Auch die Tradition wird bei uns im Verein gelebt.

Wenn Du Lust hast, komm doch einfach

Dienstags und Donnerstags um 18.30Uhr

zum „schnuppern“ bei uns vorbei! Bringe doch gleich einen Freund oder eine Freundin mit das macht doppelt Spaß.

Wir würden uns über viele neue Gesichter freuen.

Eure Schützenjugend

Schützenverein Olympia Roffhausen e. V.

in der Bürgerbegegnungsstätte Roffhausen

Göttinger Straße 6

26419 Schortens – Roffhausen